Wie benutze ich ein Frauenkondom

Wie benutze ich ein Frauenkondom?

Frauenkondome sind wirklich ziemlich einfach zu benutzen, aber es braucht ein wenig Übung und Gewöhnung. Und denke daran: Wenn du auf interne Kondome angewiesen bist, musst du JEDES MAL ein Kondom benutzen.

Wie lege ich ein Frauenkondom ein

  1. Auf dem Innenkondom befindet sich bereits etwas Gleitmittel, aber du kannst noch mehr auf die Außenseite des geschlossenen Endes hinzufügen. Wenn du möchtest, kannst du dort auch etwas Spermizid auftragen.
  2. Mach dich locker, als würdest du einen Tampon hineinstecken.
  3. Drück die Seiten des Rings mit dem geschlossenen Ende zusammen und führe es wie einen Tampon ein.
  4. Drücke den Ring so weit wie möglich in deine Vagina, bis zum Gebärmutterhals.
  5. Zieh den Finger heraus und lass den äußeren Ring außerhalb der Vagina hängen. (Ja, es wird etwas komisch aussehen, aber auf der positiven Seite trägt der äußere Ring dazu bei, das Kondom an seinem Platz zu halten und dich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, die durch Haut-zu-Haut-Kontakt übertragen werden).
  6. Wenn du beim Analverkehr ein Innenkondom verwenden möchtest, befolge das gleiche Verfahren. Aber natürlich mit deinem Anus.

Mach dir keine Sorgen, wenn er sich dabei von Seite zu Seite bewegt. Das ist normal. Wenn dein Partner aus dem Kondom heraus und in deine Vagina rutscht, entferne das Innenkondom vorsichtig und lege ein neues ein. Wenn er jedoch versehentlich außerhalb des internen Kondoms und in deine Vagina ejakuliert, solltest du eine Notfallverhütung in Betracht ziehen.

So entfernst du ein internes Kondom

  1. Drücke den äußeren Ring zusammen und drehe ihn wie einen Beutel zu, damit das Sperma nicht herausläuft.
  2. Zieh das Kondom vorsichtig heraus.
  3. Wirf es in einen Mülleimer (vorzugsweise einen, der für Kinder und Haustiere unzugänglich ist). Spüle es nicht die Toilette hinunter! Das ist einfach schlecht für deine Leitungen.

Eine letzte Sache noch. Du denkst vielleicht, die Verwendung eines Kondoms zusammen mit einem Innenkondom verdoppelt deinen Schutz. Das stimmt aber nicht. Es würde nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass beide reißen. Also mach es nicht.

Schreibe einen Kommentar