• Home
  • /
  • Verhütungsmittel
  • /
  • Dieser einfache Trick wird dafür sorgen, dass sich Kondome SO viel besser für deinen Mann anfühlen
Kondom Hack

Dieser einfache Trick wird dafür sorgen, dass sich Kondome SO viel besser für deinen Mann anfühlen

Kondome sind cool, okay? Es gibt sie jetzt nicht nur in allen möglichen Ausführungen – gerippt, ultradünn, mit Geschmack, wärmend usw. -, sondern sie helfen auch bei der Vorbeugung gegen unerwünschte Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft.

Leider sind viele Heterofrauen auf einen “Macho” gestoßen, der behauptet wird: “Oh, Kondome fühlen sich nicht gut an!” oder “Damit kann ich nicht zum Orgasmus kommen!” oder “Igitt, das ruiniert den Moment”. So viel Mitgefühl du auch zeigst, weil er sein Ding in Latex einpacken muss, diese Ausreden sind einfach nicht stichhaltig.

Und wenn er darauf besteht, gibt es einen superleichten Kondomtrick, der das Tragen von Kondomen tatsächlich besser und bequemer machen kann:

“Gib ein paar Tropfen Gleitmittel auf Wasserbasis auf die Innenseite des Kondoms, bevor du es überziehst”, sagt die Sexualforscherin Maureen Miller, PhD. “Männer berichten, dass sie erstaunt sind, wie viel besser es sich anfühlt.”


Während die meisten Kondome mit Gleitmittel auf der Außenseite versehen sind, können ein oder zwei Tropfen in die Spitze des Kondoms gegeben werden, bevor es übergezogen und heruntergerollt wird. Ich meine, denk darüber nach, wie gut sich Gleitmittel für dich anfühlt…

Wenn du dir Sorgen machst, dass das Kondom durch die zusätzliche Gleitcreme anfälliger dafür ist, zu reißen oder herunterzufallen, denk daran: Du gibst nur ein wenig Gleitgel hinzu UND wasserbasiertes Gleitgel.

“Kondome sind sehr schwer zu zerreißen, wenn auch nicht unmöglich. Der Hauptgrund für Kondombruch ist, dass das Kondom nicht richtig angezogen wurde. Die Spitze muss zusammengedrückt werden, während das Kondom den Penis hinuntergerollt wird, damit Platz für das Ejakulat bleibt. Andernfalls kann das Kondom platzen”, so Miller. Mit anderen Worten: Wenn dein Kondom reißt, liegt es daran, dass du es nicht richtig angezogen hast… nicht an den zusätzlichen Tropfen Gleitmittel.

Um Kondome wieder sexy zu machen, solltest du dich nicht scheuen, das Kondom als heißen Teil des Vorspiels zu behandeln. “Benutze den Mund, Zunge und Hände, um das Projekt, ein Kondom überzuziehen, wirklich erotisch zu machen”, schlägt Miller vor. Nichts ist attraktiver als Safer Sex.

Schreibe einen Kommentar